BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Unsere Kinder - Jugendgruppe

Ein oder auch zweimal im Monat treffen wir uns zu verschiedenen Aktionen im Rahmen des Artenschutzes oder auch mal nur um der Natur auf die Finger zu schauen.  Häufig arbeiten die Kinder und Jugendlichen an den selben Projekten mit wie die BUND- Gruppe. Ob Tümpel für Gelbbauchunken anlegen, Krötenzäune erstellen, Plastikmüll aus den Gewässern fischen, Wiesenpflege, all dies sind Aktionen bei denen auch die BUNT- Spechte mit anpacken.  

Die Altersspanne geht zur Zeit von 7- 12 Jahren. Ob daraus mal eine komplette eigenständige Jugendgruppe erwächst, wird man sehen. Zumindest wäre es eine tolle Entwicklung. 

Geleitet wird die Gruppe von Mathias Hollerbach und André Grabs, aber auch andere Eltern sind immer wieder mal dabei und unterstützen uns fleißig. Bei Interesse reicht eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. 

 

 

 

Quelle: http://gundelfingen.bund.net/ueber_uns/bunt_spechte/